Alle Serviceleistungen erledigen Sie in der Geschäftsstelle der VGem. Offingen, Marktstr. 19, 89362 Offingen (Rathaus Offingen)



Der Schaukasten im Schlehbachtal!

Beim Radweg von Reisensburg nach Offingen, unweit des Herrenhauses Landstrost, wurde ein Schaukasten errichtet. In ihm befindet sich eine Scheibe der Freybergeiche. Anhand der Jahresringe werden wichtige Etappen der Welt-, aber auch der Offinger Geschichte dargestellt. Um den Platz nochmals aufzuwerten, wurde eine Bank mit Blick ins Schlehbachtal aufgestellt.


Dass Wand´rern, Radlern es gefällt,
wurde diese Bank gestellt
mit schönem Blick ins Schlehbachtal,
genussvoll, herrlich allemal!

Geschichte schreibt der Eichenstamm,
was wie passierte und auch wann,
in Offingen, ja auf der Welt,
drum lohnt es, wenn man innehält!

Ihr
Stefan Offermann

 

 

 

Ich freue mich sehr, dass Herr Stefan Offermann im vergangenen Jahr den Schaukasten neu errichtet und nun auch eine Ruhebank gespendet hat. Durch diese großzügige Spende wird die Tradition der Förderung und Unterstützung von Offinger Kulturgütern durch die BWF Group und die Familie Offermann erneut sichtbar. Als Vertreter des Marktes Offingen und auch persönlich möchte ich mich dafür sehr herzlich bedanken.

Mit besten Grüßen
Ihr

Thomas Wörz
Erster Bürgermeister

 




« zurück
 

Interne Links






Externe Links