Alle Serviceleistungen erledigen Sie in der Geschäftsstelle der VGem. Offingen, Marktstr. 19, 89362 Offingen (Rathaus Offingen)



Präsentation und Vorstellung des 1. Fotokalenders mit Ehrung der Einreichungen im Klaiberhaus am 20. November von 10:00 bis 15:00 Uhr

Endlich ist es soweit! Anfang Mai wurde die Ausschreibung zum 1. Fotowettbewerb für ausgefallene Motive aus Offingen, Schnuttenbach und Umgebung in der Presse und den sozialen Medien bekannt gegeben. Nach über sechs Monaten und zahlreichen Einsendungen wird am Sonntag im Klaiberhaus der Kalender zum ersten Mal der Öffentlichkeit und auch den Einreichern präsentiert. Bis dahin bleibt es noch ein Geheimnis, wer welchen Monat besetzen darf und wer mit dabei ist. Es bleibt also spannend! Zum Einsendeschluss waren insgesamt soviele Motive zusammengekommen, dass noch ein zusätzliches Postkarten-Set mit sechs Motiven produziert werden konnte.

 

Thomas Wörz, Erster Bürgermeister des Marktes Offingen wird den Kalender und die Motive um 10:00 Uhr vorstellen und den Teilnehmern für ihr Engagement danken. „Bei der Ideenfindung sowie der Gestaltung und Umsetzung haben wir auf Nachhaltigkeit geachtet. So kann jedes Motiv aus dem Kalender ausgeschnitten und als Postkarte weiter benutzt werden. Gedruckt wurde selbstverständlich in der Region, klimaneutral mit Maschinen neuester technischer Ausstattung und komplett ohne Chemikalien – der Umwelt zu Liebe“, so Thomas Wörz.

 

„Ich war vollkommen überwältigt, welche hervorragende Qualität die einzelnen Motive aufweisen. Ein richtig gutes Bild zu machen, dafür braucht es schon ein exzellentes Auge – und das hat nicht jeder“, so Sabine Nemetz, Kulturreferentin des Marktes Offingen. „Ein Schnappschuss mit dem Handy ist etwas ganz anderes. Hier haben sich alle Gedanken zum Standort, Licht und Schatten, Inhalt und Aussage des Bildes gemacht. Und das sieht man einfach.“

 

Im Anschluss an die Präsentation lädt das Schützenheim zum Weißwurst-Frühstück ein.

 

Der offizielle Verkauf des Kalenders startet mit der Präsentation am Sonntag, den 20. November. Ab Montag kann der Kalender sowie das Postkarten-Set im Rathaus, bei der Bäckerei Mayr sowie bei Raumausstattung Keis erworben werden.

 

Der Preis für den Kalender liegt bei 10,- Euro, das Postkarten-Set kostet 5,- Euro.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher

Thomas Wörz, Erster Bürgermeister
Sabine Nemetz, Kulturreferentin




« zurück
 

Interne Links






Externe Links