Erneute Prämierung für unser Offinger Kino!

Ich freue mich sehr, dass unserem Offinger Nobelkino erneut, aufgrund des Vorschlages des Vergabeausschusses des FilmFernsehFonds Bayern, für ein qualitativ herausragendes Jah-resfilmprogramm 2015 eine Prämie und Ehrung zuerkannt wurde.

Hierzu gratuliere ich sehr herzlich und wünsche der Familie Albrecht weiterhin viel Erfolg und vor allem viele Besucher.

 

Gleichzeitig bitte ich Sie sehr herzlich:

Unterstützen auch Sie unser Offinger Kino mit Ihrem Besuch und tragen somit aktiv zum Erhalt unserer Donau-Lichtspiele bei.

 


Mit besten Grüßen
Ihr Bürgermeister

Thomas Wörz
 


Mit der Vergabe der Programmprämien zeichnet die Bayerische Staatsregierung jährlich Kinobetreiber aus, die sich für ein besonderes herausragendes Programm engagieren. Zu den Kriterien für die Bewertung des Programms zählen ein hoher Anteil von deutschen Filmen, Kinderfilmen und Filmen mit Prädikat. Darüber hinaus spielen bei der Entscheidung das An-gebot an Filmkunst-, Dokumentar- und Kurzfilmen, Zusatzangebote wie Filmreihen und Film-gespräche oder das besondere Gesamtkonzept eine Rolle.

Die Urkunden wurden von der bayerischen Wirtschafts- und Medienministerin Staatsministerin Ilse Aigner am Donnerstag, 24. November 2016 im Neuhaussaal des Theater Regensburg überreicht.

 

FFF-Geschäftsführer Prof. Dr. Klaus Schaefer: „Wir freuen uns über die vielfältige Kinokultur in Bayern, die wir mit unserer Maßnahme zur Filmtheaterförderung in besonderer Weise un-terstützen. Die Prämien, die insbesondere den vielen kleinen Kinos in Bayern zugutekommen, sind eine Anerkennung für das Bemühen um eine anspruchsvolle Programmgestaltung und ein einzigartiges Kinoambiente“

Auszug aus der Laudatio über die Donaulichtspiele Offingen:

 

„Obwohl die Filme hier fast immer in der Nachaufführungen laufen, gibt es steigende Besu-cherzahlen zu vermelden. Das liegt auch an besonderen Ereignissen wie Silvesterkino, Frau-enfilmabend oder den Offinger Filmtagen“ so Förderreferentin Birgit Bähr (FFF Bayern).

„Wir freuen uns zusammen mit dem Team unserer Donaulichtspiele Offingen über diese Auszeichnung und besonders freuen wir uns auch über die positive Entwicklung der Besucherzahlen und dem wachsenden Interesse an unserem wöchentlichen Filmangebot“ so Kinobetreiber Georg Albrecht.

 



« zurück