Maibaumstellen in Offingen!

Am 29.04.2016 konnten wir den Offinger Maibaum, dank der Feuerwehr Offingen, den Offinger Asylbewerber und mehreren freiwilligen Helfern, wieder traditionell mit sogenannten „Scheren“ per Hand aufstellen. Unsere Offinger Vereine, die Musikkapelle "Lyra" und unsere Offinger Grundschule sorgten mit einem bunten Rahmenprogramm für gute Unterhaltung. Dank der Faschingsgesellschaft Offonia war für das leibliche Wohl ebenfalls bestens gesorgt.

 

Das hervorragende Engagement der genannten Vereine wurde durch den Besuch von ca. 150 Bürgern belohnt. 23 Personen folgten unserem Aufruf, das Maibaumstellen in Tracht zu besuchen. Den ausgelobten Wurstkorb gewann in diesem Jahr, dank Glücksfee Leoni Lippert, Jolina Müller.

 

Sehr herzlich danken dürfen wir allen, die zum Gelingen des Maibaumstellens 2016 beigetragen haben. Weiter bedanken wir uns bei den Anwohnern der Markt- und Leonhardstraße für Ihr Verständnis. Ein herzliches Dankeschön auch an all diejenigen, welche am 30.04.2016 am Schnuttenbacher Maibaumstellen mitgewirkt haben.
 




« zurück