Alle Serviceleistungen erledigen Sie in der Geschäftsstelle der VGem. Offingen, Marktstr. 19, 89362 Offingen (Rathaus Offingen)



Die Erinnerung ist eine Blume, die nicht welken kann.

Der Markt Offingen trauert mit den Angehörigen um das frühere Marktgemeinderatsmitglied

 

Herrn Erich Schmucker.

 

Erich Schmucker, ein Urgestein der SPD Offingen, war seit seinem Nachrücken im Januar 1983 als langjähriger Kommunalpolitiker in vorbildlicher Weise im Einsatz für die Bürgerschaft des Marktes Offingen tätig. Für ihn war die Kommunalpolitik ein Ort, an dem er seine Vorstellungen von einer besseren und gerechteren Welt umsetzen und anstehende Probleme zum Wohle der Allgemeinheit verbessern konnte. Auch in den Gremien der Verwaltungsgemeinschaft Offingen und des Abwasserverbandes Mindel-Kammel brachte Erich Schmucker sein geschätztes Wissen ein; er beendete sein langjähriges, ehrenamtlich kommunalpolitisches Engagement zum Ablauf des 30. April 2020. Weiterhin hatte er bis zu seinem Ableben als Vorstandsmitglied die Verantwortung für die Kassenverwaltung der Rechtlergemeinschaft, eine Gemeinschaft der Waldnutzungsberechtigten im Markt Offingen.

 

Der Markt Offingen dankt Erich Schmucker für die geleisteten Dienste, die er ruhig, besonnen und mit hintergründigem Humor erbracht hat.

 

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Renate mit Kindern.

 

Offingen, den 14.07.2022
Markt 89362 Offingen

 

Thomas Wörz
Erster Bürgermeister
Im Namen des Marktgemeinderates Offingen, der VGem. Offingen wie auch des Abwasserverbandes Mindel-Kammel und der Rechtlergemeinschaft
 




« zurück
 

Interne Links






Externe Links