Alle Serviceleistungen erledigen Sie in der Geschäftsstelle der VGem. Offingen, Marktstr. 19, 89362 Offingen (Rathaus Offingen)



Obst- und Gartenbauverein Offingen e.V. pflanzt für den Markt Offingen drei Obstbäume

Der Obst- und Gartenbauverein Offingen e.V. hat für den Markt Offingen drei neue Obstbäume gepflanzt. Die Sparkasse Günzburg-Krumbach hat im Rahmen einer landkreisweiten Aktion den Gartenbauvereinen jeweils zwei Obstbäume aus dem Programm „Erhalt regionaltypischer Sorten“ gesponsert.

Anton Ferbar und Martin Schwarz haben die Obstbäume fachmännisch gepflanzt, eingegossen und den Pflanzschnitt durchgeführt. Ein Baum konnte auf der Streuobstwiese beim Regenüberlaufbecken (Kneippanlage) gepflanzt werden, um dort einen Baum zu ersetzen, der eingegangen war. Der zweite Baum wurde auf der im Jahr 2021 erweiterten Streuobstwiese im Schlehbachtal gepflanzt.

 

Darüber hinaus hat der Obst- und Gartenbauverein einen Quittenbaum gekauft und diesen ebenfalls auf der gemeindlichen Streuobstwiese im Schlehbachtal gepflanzt, um in den nächsten Jahren der starken Nachfrage nach Quittensaft nachkommen zu können.

 

Sehr gerne bedanke ich mich bei den Vereinsverantwortlichen für dieses nachhaltige und großzügige Engagemen und wünsche Martin Schwarz und seinem Team weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Vereinsarbeit.

 

Mit besten Grüßen!

 

Thomas Wörz

Erster Bürgermeister


Foto: Obst- und Gartenbauverein Offingen e.V.
Foto: Obst- und Gartenbauverein Offingen e.V.


« zurück
 

Interne Links






Externe Links