Finanzminister Albert Füracker übergibt Förderbescheid für den Ausbau der digitalen Infrastruktur an unserer Schule!

Am 10.07.2019 durfte ich vom Staatsminister für Finanzen, Herrn Albert Füra-cker, den Zuwendungsbescheid für den weiteren Ausbau der Breitbander-schließung entgegennehmen. Es freut mich sehr, dass der Schulverband Offin-gen für die Erschließung der Schule in Offingen mit einem Glasfaseranschluss, hierfür vom Freistaat Bayern 16.933,00 € erhält. Dies sind 80 % der förderfähigen Kosten.


Der Glasfaseranschluss ist ein weiterer wichtiger Mosaikstein bei der Digitalisie-rung unserer Schule. Neben den bereits getätigten Investitionen im Bereich des digitalen Klassenzimmers bekommen wir nun die richtige Geschwindigkeit und können somit mit Vollgas Fahrt auf der Datenautobahn aufnehmen. Die Attrakti-vität unserer Schule steigt damit weiter!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich, vor allem auch bei den Mitarbeitern der Verwaltungsgemeinschaft Offingen, für die Durchführung des nicht gerade ein-fachen Förderverfahrens bedanken.


Mit besten Grüßen
Ihr

Thomas Wörz
Erster Bürgermeister

 



« zurück