Alle Serviceleistungen erledigen Sie in der Geschäftsstelle der VGem. Offingen, Marktstr. 19, 89362 Offingen (Rathaus Offingen)



Energieeffizienz vor Ort: Lechwerke unterstützen den Markt Offingen mit LEW Energiesparprämie

Mit der „LEW Energiesparprämie“ unterstützen die Lechwerke (LEW) Kommunen aus der Region bei Investitionen in Maßnahmen zur Einsparung von Energie sowie bei der Erstellung von Energiekonzepten.
 


Auch der Markt Offingen setzt Energieeffizienzprojekte mit Unterstützung der Energiesparprämie um: Offingen wurde mit 1.731 Euro unterstützt und investierte damit in die Erneuerung der Straßenbeleuchtung.

Mit ihrer Energiesparprämie haben die Lechwerke bislang mehr als 300 Kommunen in der Region beim Energiesparen unterstützt. Mit der Förderung wurden Energieeffizienzmaßnahmen in einem Gesamtvolumen von knapp 14 Millionen Euro angeschoben. Die Lechwerke schreiben die Prämie jeweils im Herbst aus. Bis Ende Mai letzten Jahres konnten sich Kommunen um eine finanzielle Förderung für Projekte zur Erreichung kommunaler Klimaschutzziele bewerben. Die Fördersumme pro Projekt richtet sich nach der Größe der Kommune.

„Mit der Energiesparprämie unterstützen wir die Kommunen bei der Umsetzung konkreter Effizienzmaßnahmen. Die Kommunen haben bei der Energieeffizienz eine wichtige Vorbildfunktion. Mit den Maßnahmen sparen die Städte und Gemeinden Geld und leisten zugleich aktiven Klimaschutz“, sagt Peter Kraus, Leiter der LEW Kommunalbetreuung.

Weitere Informationen zur LEW Energiesparprämie gibt es unter www.lew.de/energiesparpraemie.



« zurück
 

Interne Links






Externe Links